Röglitzer Mai-Bock

Zart und frühlingshaft wie der Wonnemonat gibt er sich auf der Zunge; schmeichelnd trifft er den Gaumen – trotzdem ist er ein Bier für erfahrene Genießer.
Denn mit seinen immerhin gut 6 Vol.% Alkohol hat er schon so manch unvorsichtigen Jungspund wieder in den Winterschlaf geschickt!

Der Röglitzer Mai-Bock ist ein ganz besonderes Bier und es bedarf eines umsichtigen
Herstellungsprozesses, damit er so wird, wie seine Anhänger ihn lieben:
nicht so süß wie andere Starkbiere aber auch nicht zu derb und immer süffig, wobei ihm die Hopfennote niemals ausgehen darf.

Wie alle Biere im Brauhaus zu Röglitz, so wird auch der Mai-Bock handgefertigt und
darf in Ruhe kalt und drucklos gären und reifen.
Trinkbar ist er natürlich zu jeder Gelegenheit, am Feierabend genauso wie zu
festlichen Anlässen.

Oft unterschätz und belächelt wie die Schönheit unserer Heimat – der Röglitzer „Mai-Bock“ ist von Sachsen-Anhaltinern FÜR Sachsen-Anhaltiner.

Alle anderen dürfen natürlich auch probieren.
Ausnahmsweise.

Zutaten:
Malz: Wiener, Pilsner, Münchner
Hopfen: Sladek (ca. 7,2% α-Säure), Premiant (ca. 8,4% α-Säure)
Hefe: Starkbierhefe, untergärig (ca. 8°-10°C)
Alkoholgehalt: ca. 6 Vol.%

Bieretikett Ro¨glitzer Mai-Bock blau