Archiv für den Monat: März 2015

Sagt „Hallo“ zum Neuen im Brauhaus

Die Winterzeit war ruhig, wie es bei uns leider nun einmal ist. Kälte, Nässe, wenig Sonne, weniger Frischluftaktivität – aber etwas mehr Zeit für neue Projekte.

In diesem Jahr darf man einen Neuzugang im Brauhaus zu Röglitz begrüßen. Er hört auf den Namen Jack und er ist ein Pale Ale, also ein helles (blasses) Ale. Aber er ist alles andere als blass!

Nachdem wir ja erfolgreich mit Braustrom das betörend leckere Monohop Ale Cascade machen durften, war es Zeit unser lang gehegtes eigenes Projekt endlich auch einmal anzugehen.

Ladies & Gentlemen,
please welcome the new and in near future surely legendary:

„JACK THE R I P A“ – Röglitzer Insane Pale Ale“!

  • Rezept? Check!
  • Probesud? Check!
  • Neues Etikett? Check!!!

RIPA

WIe bei uns üblich finden sich im Rezept nur beste Zutaten: feinstes Pale Ale Malz, Wasser, Hefe und jede Menge Cascade-Hopfen. Außerdem eine weitere Hopfensorte, die aber unser Geheimnis bleibt und den Geschmack unseres Ales unverwechselbar macht.

Total verrückt aber auch total lecker!

Jetzt können wir nur noch hoffen, dass der Braumeister das Bier auch schnellstens fertig bekommt, damit wir mit dem Start in die Freiluftsaison nicht auf dem trockenen sitzen!

Gefällt Euch das Etikett? Habt Ihr Wünsche oder Anregungen? Besucht einfach unsere Facebook-Seite: Brauhaus zu Röglitz